• Maxi Krähling
  • 13. März 2016

April-Probe in Reken

Es ist soweit: die zweite Probe dieser Orchesterphase steht vor der Tür.
Am 2. April trifft sich das Kreisorchester im kleinen Örtchen Reken. Einige unserer Musiker stammen aus den Reihen der dortigen Blaskapelle und so dürfen wir ihre Proberäume nutzen. Dafür sagen wir ganz herzlich Danke, auch wenn wir nicht das erste Mal in Reken zu Besuch sind.

Unsere Musiker haben die Zeit seit der letzten Probe Ende Dezember gut genutzt und sich auf die Stücke vorbereitet. Trotzdem darf man gespannt sein, wie es dieses Mal laufen wird.
Wie bereits verraten, ist das Programm in diesem Jahr besonders feurig und rasant. So wird Dirigent André Baumeister einen besonderen Fokus darauf legen, genau diesen Charakter der Stücke in der Probe herauszuarbeiten.

Ausserdem ist das Kreisorchester seit dem letzten Probespiel um einige Mitglieder reicher. Vier neue Musiker gehören jetzt zu unseren Reihen und stocken die Sätze in den Fagotten, Oboen, Saxofonen und den Trompeten auf.
Wir sagen herzlich Willkommen und freuen uns auf die erste Probe mit euch im April.

Erinnerung an alle Musiker: Bitte bei den jeweiligen Satzführern zwecks Anwesenheit melden.

Wir freuen uns auf die erste Probe in 2016:
Wann: 2. April 2016, 9 bis 17 Uhr
Wo: Blaskapelle Reken
Berge 1, 48734 Reken

 

0 Comments

Leave a comment

50% SPAREN
Jetzt für den Newsletter anmelden
Melde dich für den Newsletter an und erhalte eine Karte für unser nächstes Konzert zum halben Preis.