Kreisorchester Borken Wettbewerb trossingen 2.Platz Bundeswettbewerb für Auswahlorchester
  • Maxi Krähling
  • 11. November 2018

Sieger der Herzen

ZWEITER PLATZ MIT 86,4 PUNKTEN

Wir sind die Sieger der Herzen. Denn mit diesem Ergebnis hat uns die Jury beim 6. Bundeswettbewerb für Auswahlorchester belohnt. Nach den langen und harten Vorbereitungen und Proben, konnten wir in Trossingen dieses tolle Ergebnis für uns verbuchen. Mit „Bachseits“ von Johannes Stert und „Pinocchio“ von Ferrer Ferran sind wir bei dem Wettbewerb in der Höchstklasse angetreten. Die Arbeit hat sich gelohnt, denn lediglich 1,6 Punkte trennen uns von dem diesjährigen Sieger – dem Landesblasorchester NRW.
Wir gratulieren ganz herzlich dem Orchester und seinem Dirigent Renold Quade für die ebenfalls sehr gute Leistung.

Mit dem Erfolg in Trossingen verfolgen wir weiterhin unseren Kurs, an unserem musikalischen Niveau stetig zu arbeiten. Einmal auf dem Siegertreppchen zu stehen, ist ein großer Traum unseres Dirigenten André Baumeister und des Orchesters.
Wir bleiben dran.

Natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen, den Erfolg in Trossingen ausführlich zu feiern.

 

 

0 Comments

Leave a comment

20% SPAREN
Jetzt für den Newsletter anmelden
Melde dich für den Newsletter an und erhalte eine Karte für unser nächstes Konzert zum halben Preis.