Guten Tag, wir sind das Kreisorchester Borken. Schön, dass ihr auf unsere Seite gefunden habt. Wir bieten tolle sinfonische Blasmusik auf hohem Niveau mit viel Spaß an der Musik. Unser Projektorchester freut sich immer über neue Freunde und neue Musiker, die wir mit in die wunderbare Welt der Musik nehmen können.

Folge uns

Image Alt

Kreisorchester Borken

Corona Lied Kreisorchester Borken Schreibe deinen Text Wettbewerb

Corona Lied – schreibe deinen Text

Wir spielen die Melodie, du schreibst dazu den Text für das Corona Lied!

Das Kreisorchester  Borken startet einen Wettbewerb – und ihr sollt mitmachen.  Willkommen beim Corona Lied!!!
Bereits bei der letzten Probephase in der Landesmusikakademie Heek haben wir einen von André Baumeister komponierten Marsch eingespielt. Aus dieser Melodie soll nun das Corona Lied werden. Die Musik gibt es also bereits – jetzt fehlt noch der passende Text. Und hier kommt ihr ins Spiel. Jeder kann mitmachen und uns einfach seine Textidee zukommen lassen. 

Um es euch ein bisschen leichter zu machen, haben wir den Marsch bereits einmal aufgenommen. Hört euch die Melodie an und überlegt euch einen Liedtext dazu.

Bereits am  30. Mai  präsentieren wir dann die besten Texte und lassen darüber im Internet abstimmen.

DEIN TEXT KANN GEWINNEN

WARUM MACHEN WIR DAS? 

Für jeden von uns ist diese Zeit eine besondere Herausforderung – sei es beruflich oder privat. Trotzdem gibt es viele Menschen, die jeden Tag dafür einstehen und kämpfen, dass sich das Virus nicht weiter ausbreitet und sich trotz des Risikos für das eigene Leben jeden Tag erneut um die Menschen kümmern, die besonders hilflos und verletzlich sind.

Es wäre schön, eine Erinnerung an diese Zeit zu haben, die nicht nur die dunklen Seiten der Corona-Krise zeigt. Viel mehr sollen der Zusammenhalt, die Solidarität, die Hilfsbereitschaft, die Aufopferung, die Geduld und die Mitmenschlichkeit im Vordergrund stehen. Genau das soll der Text des Corona Liedes zum Ausdruck bringen! Also ein Lobgesang auf die Solidarität.

Corona Lied Hashtags Kreisorchester Borken Wettbewerb Schreibe den Text
WIE GEHT ES WEITER?

Mit der Auszeichnung des besten Corona Liedes ist noch lange nicht Schluss. Sobald der Gewinner-Text feststeht, starten wir einen bundesweiten Aufruf über YouTube, facebook, instagram und Co.
Ziel ist es, dass möglichst viele musikbegeisterte Menschen den Sieger-Text einsingen und uns ihren Audiomitschnitt zusenden. Aus diesen ganzen Einsendungen schneiden wir ein Video mit einem “Riesen-Chor” und Orchesterbegleitung zusammen.

Wir werden unterstützt von Jens Spahn und dem Bundesministerium für Gesundheit
20% SPAREN
Jetzt für den Newsletter anmelden
Melde dich für den Newsletter an und erhalte eine Karte für unser nächstes Konzert zum Spitzenpreis.