Guten Tag, wir sind das Kreisorchester Borken. Schön, dass ihr auf unsere Seite gefunden habt. Wir bieten tolle sinfonische Blasmusik auf hohem Niveau mit viel Spaß an der Musik. Unser Projektorchester freut sich immer über neue Freunde und neue Musiker, die wir mit in die wunderbare Welt der Musik nehmen können.

Folge uns

Image Alt

Kreisorchester Borken

Grandioses Gemeinschaftskonzert

Wir haben nicht zu viel versprochen. Das war ein grandioses Gemeinschaftskonzert im Vennehof Borken!! Nicht nur, weil unterm Strich 130 Musiker aus dem Kreisorchester und dem Kreisjugendorchester auf der Bühne saßen, sondern weil wir einfach wunderbare Musik gemacht haben.

Es gab moderne, rasante sowie getragene und kammermusikalische Passagen. Solisten haben brilliert, die einzelnen Sätze ihr gutes Zusammenspiel unter Beweis gestellt und im Gesamtklang haben sich beide Orchester wirklich sehr gut ergänzt und sind miteinander verschmolzen.

Nicht nur unser Dirigent André Baumeister ist stolz darauf, dass er gleich zwei so gute Orchester leiten darf. Auch für alle Musiker war das eine einmalige Erfahrung. Und sowohl die alten Hasen als auch die jungen Hüpfer müssen zugeben, dass es wahnsinnig viel Spaß gemacht hat, mit dem jeweils anderen Orchester.
Bestimmt gibt es da irgendwann ein Revival! Grandioses Gemeinschaftskonzert

Das wünscht sich bestimmt auch das Publikum. Das wollte nämlich gar nicht aufhören mit dem Applaus.

Aber jetzt zurück zur Musik!

Wir bleiben natürlich am Ball und bereiten uns jetzt schon auf unsere beiden Kirchenkonzerte vor – zumindest gedanklich. Das Instrument darf noch einen Tag im Kasten ausruhen. 😉

Wer das Gemeinschaftskonzert verpasst hat, sollte sich dann zumindest den 27. Oktober in den Kalender eintragen.
Da spielen wir zwei Kirchenkonzerte an einem Tag.

Zuerst um 14.30 Uhr in Bocholt in der St. Norbert Kirche.
Und später um 18 Uhr in Schöppingen in der St. Brictius Kirche. Da gibt es sogar eine Auftragskomposition speziell für die Brictius-Kirche zu hören.
Der Eintritt ist frei.

Das sollte sich keiner entgehen lassen.
20% SPAREN
Jetzt für den Newsletter anmelden
Melde dich für den Newsletter an und erhalte eine Karte für unser nächstes Konzert zum Spitzenpreis.