Guten Tag, wir sind das Kreisorchester Borken. Schön, dass ihr auf unsere Seite gefunden habt. Wir bieten tolle sinfonische Blasmusik auf hohem Niveau mit viel Spaß an der Musik. Unser Projektorchester freut sich immer über neue Freunde und neue Musiker, die wir mit in die wunderbare Welt der Musik nehmen können.

Folge uns

Image Alt

Kreisorchester Borken

Offenes Konzertformat voller Erfolg

Die 360° Concert Hall hat überzeugt!

Endlich wieder Konzertfeeling, endlich wieder vor Publikum spielen, endlich wieder mit Musik begeistern!
Das haben sich alle unsere Musiker beim Konzert in der Stadthalle Borken gedacht. Denn wir konnten nicht nur wieder in der altbewährten Formation als gesamtes Orchester spielen und überzeugen, auch die vielen tollen Ensembles haben eine ganz andere Seite des Kreisorchesters Borken gezeigt.

Insgesamt sieben Ensembles, alle ausschließlich mit Musikern aus dem Orchester besetzt, haben das Publikum im Vennehof begeistert.

So gab es ein klassisches Holzbläser-Quintett, ein Saxophon-Quartett, ein Tuba-Quartett, ein Es-Klarinetten-Quartett, Klarinetten-Oktett, ein Posaunen-Quintett und ein Holzbläser-Quartett zu hören. Alle haben sich neben den regulären Proben für das Kreisorchester Borken zu zusätzlichen Ensembleproben getroffen, die Stücke einstudiert und am Sonntag perfekt und absolut überzeugend abgeliefert. Wir sind eben einfach vielseitig.

Und um dem Publikum dann doch einen gewohnten Anblick und gewohnten Klang zu präsentieren, gab es ganz zum Schluss das Kreisorchester im Ganzen zu sehen und zu hören.
Unser offenes Format des Konzertes hat das Publikum dabei absolut überzeugt: Kaffee, Kuchen, ab und zu mal den Standort wechseln, um immer die beste Sicht auf die Musiker zu haben – das war einfach abwechslungsreich.

Das machen wir auf jeden Fall nochmal! Danke an alle Zuhörer für den Applaus.
20% SPAREN
Jetzt für den Newsletter anmelden
Melde dich für den Newsletter an und erhalte eine Karte für unser nächstes Konzert zum Spitzenpreis.