Kreisjugendorchester Borken
  • Maxi Krähling
  • 8. Januar 2019

Probewochenende absolviert

Unser Kreisjugendorchester Borken hat fleißig geprobt. Ein ganzes Wochenende haben die jungen Musiker mit Dirigent André Baumeister in der Landesmusikakademie in Heek verbracht. Denn bald steht das erste großes Premierenkonzert des Orchesters an. Am 27. Januar laden die Jugendlichen in die Stadthalle Ahaus ein. Dort erwartet alle Freunde des sinfonischen Blasmusik tolle Originalkompositionen als bekannte Arrangements aus Film und Fernsehen. Ihr könnt wirklich gespannt sein.

Trotz der ganzen Arbeit, kam der Spaß beim Probewochenende nicht zu kurz. Erst seit knapp einem Jahr musizieren die Jugendlichen ab 14 Jahren als Orchester zusammen. Aber bereits in dieser kurzen Zeit und den wenigen Probenphasen sind die Musiker bereits zu einem harmonischen Klangkörper zusammengewachsen. Wir freuen uns schon sehr auf das Premierenkonzert.

Wer Lust hat das Premierenkonzert zu besuchen, sichert sich am besten noch schnell einen 20% Rabattgutschein. Einfach für den Newsletter anmelden und immer auf dem Laufenden bleiben.

0 Comments

Leave a comment

20% SPAREN
Jetzt für den Newsletter anmelden
Melde dich für den Newsletter an und erhalte eine Karte für unser nächstes Konzert zum Spitzenpreis.