Logo Kreisorchester Borke

Guten Tag, wir sind das Kreisorchester Borken. Schön, dass ihr auf unsere Seite gefunden habt. Wir bieten tolle sinfonische Blasmusik auf hohem Niveau mit viel Spaß an der Musik. Unser Projektorchester freut sich immer über neue Freunde und neue Musiker, die wir mit in die wunderbare Welt der Musik nehmen können.

FOLGT UNS!

Image Alt

Grandiose Probe mit Guido Rennert

Grandiose Probe mit Guido Rennert

Gerade jetzt sitzen wir fleißig bei unserem Probewochenende und haben einen besonderen Gast: Guido Rennert. Der Komponist von „WIR SIND DAS VOLK – EINE FREIHEITSSINFONIE“ hat es sich nicht nehmen lassen, uns in der Landesmusikakademie NRW in Heek zu besuchen und mit uns gemeinsam sein Stück einzustudieren.
DAS HAT SICH ECHT GELOHNT. Und wir fühlen uns sehr geehrt, dieses besondere Werk aufführen zu dürfen! Mit dabei war natürlich der Projektchor des Kreisorchesters Borken. Denn ohne einen Chor geht es bei der Freiheitssinfonie nicht.
Danke an Guido Rennert, dass er seine persönliche Geschichte, und die tolle Komposition, die daraus entstanden ist, mit uns geteilt hat.
Wer dieses einmalige Werk live erleben möchte, der kommt am 1. Oktober zu unserem Konzert in den Vennehof in Borken.